Endlich war es soweit!

Heute Abend fand das 1. Netzwerktreffen des Lausitzer Frauen Netzwerkes statt!

Über 60 Teilnehmerinnen aus der gesamten Lausitz sind unserer Einladung gefolgt und haben gezeigt, dass sie mit der Lausitz verbunden sind und aktiv die Region mitgestalten wollen.

Es war eine großartige Gelegenheit, neue Frauen kennenzulernen und alte Bekannte wieder zutreffen. Das gegenseitige Networking stand im Mittelpunkt des Abends.

Aline Erdmann, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Cottbus, hat einen inspirierenden Vortrag über die Bedeutung von Netzwerken für die berufliche Entwicklung von Frauen gehalten. Ihre Worte ergänzten gut das Thema des Abends und motivierten alle Teilnehmenden.

Die Location war einfach wunderbar! Eine schöne und einladende Atmosphäre hat sich ausgebreitet und uns alle ermutigt, uns auszutauschen und aufeinander zuzugehen. Die anfängliche Aufregung von mir verflog schnell und wir hatten einen großartigen Abend.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, die dieses Treffen möglich gemacht haben. Besonderer Dank geht an mein Orga-Team: Jana Kostbar, Sandra Langhof Siewert, Caro Kahn, Andrea Trunev und Natalia Roch. Ihr habt fantastische Arbeit geleistet!

Ein großer Dank geht auch an das Zelig für die tolle Bewirtung. Ihr habt uns bestens versorgt und dafür gesorgt, dass der Abend rundum gelungen war. Zusammen können wir viel erreichen! Das erste Netzwerktreffen war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen. Lasst uns gemeinsam den Wandel in der Lausitz positiv mitgestalten!

© Fotos: Romy Hoppe & Caro Kahn, 2023

Kommentare sind geschlossen