Kooperation mit ZukunfTAlter

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass wir einen neue Kooperationspartner in der Region haben, das WIR-Bündnis „ZukunfTAlter“ aus der Oberlausitz. In diesem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert Projekt zu dem Thema „Zukunftstechnologien für gelingendes Alter(n) im ländlichen Raum“.

Wir Lausitz Frauen setzen uns für die berufliche Gleichstellung von Frauen in der Lausitz ein. Dies ist unabhängig von deren Alter. Gerade in Zeiten des demographischen Wandels, in welchen wir immer länger arbeiten und aktiv unser Leben gestalten, ist es notwendig die Perspektiven zu wechseln. Wir wollen die sich ändernden Bedürfnisse von beruflich aktiven Frauen in späteren Lebensphasen kennen, ebenso wie die, der zumeist weiblichen, Fachkräften, welche sich um ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger kümmern. Es ist ein weites Feld mit spannenden Perspektiven. Wir freuen uns über den Austausch.

Kategorien:

Tags:

Kommentare sind geschlossen

Kategorien

Letzte Kommentare